Donnerstag, 19. September 2013

Dubai

So nach drei tollen Tagen in Dubai folgt nun der erste Reisebericht. Freitag am 13.09. ging es los und wir flogen um 15:25 Uhr ab Düsseldorf. Der erste Flug hat super geklappt, im Emirates Flieger hat jeder vor seinem Sitz ein eigenes Tablet. Damit kann man Filme gucken, Spiele spielen und Musik hören. So vergingen die knapp sechs Stunden wie im 'Flug'. Wir landeten um ca. 23 Uhr (nach deutscher Zeit um 21 Uhr) in Dubai und fuhren mit dem Taxi zu unserem Hotel. Auf dem Weg sorgte Philipp direkt für den ersten Lacher: Guckt mal, da ist der Burj Khalifa. Dies erwiderte unser Taxifahrer sofort mit: No, no, no, no! That´s not the Burj Khalifa. Gerade das Wetter war erstmal eine totale Umstellung. 40 Grad in der Mittagssonne und gefühlte 15 Grad in den Malls, Taxen etc. Somit erhofften wir uns eine Erfrischung im Meer, jedoch erinnerten die 32 Grad Wassertemperatur eher an das Solebad Werne. 

Samstags, sind wir in die Dubai Mall, zum Hafen und anschließend auf den Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt (zumindest bis jetzt).
Die Dubai Mall ist einfach unglaublich groß und nicht mit dem Centro oder der Thier-Gallerie in Verbindung zu bringen. Zum Vergleich im Centro gibt es 220 Geschäfte und in der Dubai Mall 1200. Hier gibt es alles was das Herz begehrt und noch mehr..
Das Aquarium ist nur eines der vielen Dinge hier, die einfach überdimensional groß sind. Es hält sogar einen Weltrekord für die größte Acrylglas-Scheibe. Wir standen einfach nur begeistert davor und waren fasziniert von den Fischen, Haien und Rochen. 
Um 16:30 Uhr hatten wir dann Tickets für den Burj Khalifa. Wir wurden innerhalb von einer Minute mit dem Aufzug auf 452m Höhe gefahren und von oben genossen wir eine super Aussicht. Erschrocken haben wir uns nur als wir sahen, dass es ja nochmal knapp 400m weiter hoch ging. 

Am zweiten Tag ging es kurz zum Strand und danach auf die Wüstensafari. Wir wurden von einem Jeep an unserem Hotel abegholt und fuhren damit Richtung Wüste. Wie verrückt ging es über die Dünen in der Wüste ins Beduinencamp. Die Fahrt war der Hammer, man hatte ständig das Gefühl, dass der Jeep umfallen würde. Es kommt einem vor als ob man auf Schnee driftet. Im Camp konnte man sich typisch Arabisch verkleiden, sich ein Henna-Tatto machen lassen und Shisha rauchen. Vor dem Essen gab es einen Bauchtanz, leider aufgeführt von einem Mann...doch den Appetit auf die Köstlichkeiten haben wir uns dadurch nicht nehmen lassen. Bevor der Abend im Beduinencamp endete folgte noch ein Bauchtanz, diesmal aber von einer Frau. Gott sei Dank!!

Montag war dann unser dritter und somit letzter Tag in Dubai. Wir waren in der Emirates Mall, kurz am Burj Al Arab und nochmal in der Dubai Mall. Wir wollten eigentlich noch zum Markt im alten Dubai, jedoch war es so heiß das man es nur drinnen ausgehalten hat. Dubai war ein guter Anfang einer unserer Reise und nun kann Thailand kommen..



<< Am Flughafen vor dem Abflug. Danke an Piu für die Shirts :)

        
           Ein Traum >>




 << Vor dem Riesen-Aquarium


Oh da ist was Süßes >>




<< Penny haben wir nicht gesehen, die hatte leider Urlaub

Ein riesen Wasserfall mitten in der Mall >>



<< Passagierbeförderungs-
band zur Dubai Mall


Blick aus der Bahn >>






<< Verrücktes Gebäude

      Wir am Hafen >>







   Ausblick aus 452m







<< Philipp


   Hendrik & Jonas >>







<< Burj Khalifa



Passt nicht mal ganz aufs Foto  >>
   
Mitten in der Wüste













<< Kameeeeeeleeee

Unser war der Weiße >>





 << Auf der Düne



     Sonnenuntergang >>









<< Beduinencamp

   
     Shisha rauchen >>







 << Skihalle mitten in der Emirates Mall

Vor dem 7-Sterne Hotel Burj Al Arab >>









2 Kommentare:

  1. Schön geschrieben, bin gespannt wie ihr so mit der Luftfeuchtigkeit in Thailand zurecht kommt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bauchtanz von einem Mann???? :D Made my day! Freu mich schon auf den nächsten Post, genießt Thailand und versucht nach Ko Phi Phi zu kommen!

    AntwortenLöschen