Samstag, 9. November 2013

Erste Tage in Sydney - Feeling Goony?

Wir wissen wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen aber wir nun haben wir uns aufgerafft, unsere Erlebnisse mal wieder in Schriftform mit euch zu teilen.

Am 15.10. sind wir in Sydney angekommen, dort hatten wir bereits ein Hostel gebucht. Da unser Budget ja nicht das größte ist, hatten wir uns für das günstigste aber auch das mit bescheidensten Bewertung entschieden. Am Flughafen angekommen fuhren wir mit dem Shuttle zum Hostel. Ein Frühstück für 10 Dollar, das war erstmal ungewohnt nach Thailand.
Mit unseren bereits schlechten Erwartungen checkten wir ins Hostel ein. Diese wurden allerdings noch unterboten, da nahezu alles in diesem Hostel kaputt war. Naja, wir sagten uns: ''Lasst uns das beste drauß machen''. Die kaputten Türen waren dann im Endeffekt schlimmer, als die Kakerlaken in der Küche und den ganzen komischen Leuten die in diesem Hostel wohnten, aber dazu mehr im nächsten Blogeintrag.
Sydney war ein schöner Startpunkt für unsere 2 Monate in Australien, auch wenn es noch ziemlich kalt war.  Wir waren am Bondi und am Manley Beach, Opera House, Harbour Bridge, Kingscross, Hyde Park u.v.m. Da wir am 29.11. nochmal für weiter 9 Tage in Sydney sind, haben wir uns noch ein bisschen Programm offen gehalten.

Noch zu erwähnen ist, dass wir Hendriks Nachbarin Kira in Sydney getroffen haben. Mal wieder ein schönes Gefühl jemanden aus der Heimat zu treffen, wenn man mehr als 20000 km von dort entfernt ist. 

Mit ihr waren wir am ersten Abend feiern und tranken zum ersten Mal das berühmte Getränk GOON. Es ist ein Weißwein den man im Beutel kauft. 4 Liter ist die Standardgröße und das trinken hier alle Backpacker und die Aborigines, da es am günstigsten ist. Denn alles andere wie Bier, Wodka etc. ist verdammt teuer in Australien. Den Namen Goon findet man aber nirgendwo auf der Verpackung. Es wird so genannt, da die Einheimischen nachdem sie es getrunken haben, den Beutel aufblasen und es als Kopfkissen benutzen. Goon ist das Aboriginewort für Kopfkissen. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen