Samstag, 9. November 2013

Party, Angeln, Familientreffen - Cairns und Port Douglas

Am 19.10.2013 ging unser Flieger von Sydney nach Cairns. Wir waren ziemlich froh dass wir diesen bekommen haben, denn als Hendrik und Jonas aufgestanden sind um ca. 9 Uhr war Philipp immer noch nicht zurück im Hostel. An diesen Abend haben wir uns getrennt, Jonas und Hendrik haben einen Freund von Hendrik besucht und Philipp hat sich mit einem Freund, welchen wir in Thailand kennengelernt hatten, in Sydney verabredet.
Diese beiden sind dann auf einer Houseparty mit riesigem Pool und Jakuzi gelandet, welche wohl etwas länger ging...

Aber auch Hendriks und Jonas Nacht war nicht ganz ruhig.
Nun zurück zu den kaputten Türen im günstigsten Hostel in Sydney...
Wir waren mit acht Leuten auf einem Zimmer, wir drei, drei tschechische Mädels und ein spanisches Pärchen welches zusammen in einem Bett geschlafen hat.
Dementsprechend war ein Bett frei, dieses hat dann auch ein deutsches Mädchen gegen 4 Uhr Nachts erkannt und hat die Chance einfach mal ergriffen. Der Spanier hat es natürlich mitbekommen und ist völlig ausgerastet und hat sie ziemlich hart aus SEINEM ''freien'' Bett geholt (Hochbett). Nachdem das passiert war, stellte sich raus, dass das Mädel, welches ziemlich betrunken oder unter Drogen war, sich einfach nur in der Zimmernummer geirrt hatte. Sie hatte Nummer 120 und wir 210. Naja, wären mal nicht alle Türen kaputt dort...

Als es dann ca. 10 Uhr war kam Philipp auch nach Hause und wir erwischten noch unseren Flug nach Cairns. Dort haben wir uns mit Philipps Freund Jens und Jonas beiden Cousins Michael und Martin getroffen. Wir waren dort 5 Tage zusammen im Hostel und haben zusammen die eine oder andere Party zusammen gefeiert.

Nachdem Jonas Cousins abgereist waren, sind wir zusammen mit Jens nach Port Douglas gefahren. Jens wohnt dort seit über 2 Monaten und arbeitet dort als Koch für das beste Restaurant der Stadt. Wir checkten zusammen ins Hostel Dougies ein (sehr zu empfehlen) und verbrachten dort knapp eine Woche zusammen.
Wir waren oft zusammen angeln und Jens hat uns einige coole Spots gezeigt. Entweder entspannt am Meer oder ein Fluss mitten im Regenwald. Wir haben unter anderem einen Fingermark und eine Mat Crab gefangen. Allerdings ist es sehr gefährlich dort angeln zu gehen, da immer die Gefahr besteht das irgendwelche gefährlichen Tiere da sind. Auf Grund dessen das in Australien nahezu jedes zweite Tier gefährlich ist war immer ein bisschen Spannung dabei.
Mittlerweile haben wir auch schon ziemlich viele Tiere gesehen u.a. Rochen, Schildkröten, Haie, etliche Kängurus (sowohl tot und lebendig) und vermutlich ein Krokodil allerdings gingen die Meinungen dort auseinander :D


Alles in allem war Port Douglas und Cairns ein guter Mix aus Spaß und Abenteuer.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen